Das 1×1 des Erfolgs-Mindsets

Auf dieser Seite möchte ich mit dir das Fundament des Erfolges legen – dein Mindset. Deine Einstellung oder auch innere Haltung zum Thema Lern- und Risikobereitschaft, Geld & Zeit sowie dein Umgang mit Herausforderungen & Hindernissen ist endscheidend.

Allgemeine Tipps

Es gibt viele Leute, die gutes Geld verdienen, aber nur wenige davon können wirklich gut damit umgehen. Die Kunst besteht darin, dass man sein verdientes Geld beisammenhält und für sich arbeiten lässt, anstatt es mit vollen Händen auszugeben. Genau hier kommt dein Mindset ins Spiel. Viel Geld haben macht dich nicht reicht, sondern wie du damit umgehst. Was für das Geld gilt, trifft natürlich auch auf deine Zeit zu. Auch mit Zeit sollte man gut haushalten können. Hier einige Anregungen:

Routinen und Gewohnheiten

Routinen und Gewohnheiten sind ein mächtiges Erfolgswerkzeug, welches wir häufig nicht nutzen. Dadurch geht uns enormes Potential verloren. Das geniale an Routinen und Gewohnheiten ist, dass sie uns ohne Anstrengung und fast automatisch dazu verhelfen, das Richtige zu tun. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass wenn wir uns die richtigen Routinen und Gewohnheiten erstmal bewusst aneignen und auf unsere Ziele ausrichten. Anschließend läufts fast von allein.

Glaubenssätze

Der Glaube versetzt Berge – auch wenn wir uns gar nicht bewusst sind an was wir glauben. Unsere Glaubenssätze bestimmen wer wir sind und warum wir uns so verhalten, wie wir es tun. Wir werden durch sie wie eine Marionette gesteuert und merken es meist nicht einmal. Um langfristig erfolgreich zu werden, müssen wir sie uns bewusst machen und diejenigen ablegen, welche uns einschränken.


Hast du Kommentare und Anregungen für mich oder fehlt dir ein wichtiger Aspekt? Dann schreib mir: Kontaktformular. Ich würde mich sehr freuen!